CLIPIT MODERATIONSWORKSHOP

Mitte Juli fand der erste clipit Moderationsworkshop statt. Gemeinsam mit den WorkshopleiterInnen Lisa Gotsche und Florian Danhel sichteten Björn, Paolo, Lukas H.,Lukas J., Nathalie, Raphael, Sarah, Doreen, Moni, Ramona und Jan die eingereichten Filme. In zwei Gruppen entstanden die Ideen für die Moderationen der Sendungen, die am zweiten Tag des Workshops aufgenommen wurden. Am dritten Tag wurde mit dem Videoschnittprogramm „FinalCut Pro“ geschnitten was das Zeug hält. Am Ende waren die beiden Sendungen fertig und die Gruppen präsentierten ihre Ergebnisse: die absolut ersten clipit Sendungen waren geboren. Soviel sei schon verraten: Bei clipit 1 sind die Moderatoren am Anfang in einem Fernseher eingesperrt. Die Sendung ist am 30.9. auf Okto zu sehen. clipit 2 ist ein „Halloween Special“, das vorallem im Keller des medienzentrums gedreht worden ist. Die Sendung ist ab 28.10. auf Okto zu sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu CLIPIT MODERATIONSWORKSHOP

  1. Pingback: clipit – die erste Sendung, am 30.9.13 um 20:30 auf Okto.tv |

  2. Pingback: CLIPIT – HALLOWEEN SPECIAL – AB 28.10 AUF OKTO.TV |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.