die neue clipit Sendung – ab 11. September auf okto.tv

Die neue clipits Sendung entstand beim Workshop in den Sommerferien. Albert, Miriam, Clemens, Alexandar und Joachim haben die Sendung höchst kreativ gestaltet. Folgende Filme sind dieses Mal zu sehen: „The Adventures of Steve“ ist ein ganz besonderer Antikriegsfilm, weil er ausschließlich mit dem Computerspiel Minecraft produziert worden ist. Regie führte Emil Prechtl, der Architekt der Minecraft Welt war Marcel Darnai. Der Film „Tot, aber falsch“ ist eine schräge Action-Film Parodie mit Musical Elementen. Der Film entstand beim Videoworkshop am GRG 5, von und mit: Ahmed El Kady, Cornelia Pichler, Jiayi Zhang, Jana Petrik, Rebecca Blauensteiner, Yvonne Preisler, Alina Krammer, David Frauenberger.
Im GRG 5 ist auch der Horrorfilm „Milos“ entstanden. Die letzten Überlebenden einer Katastrophe werden von einem grässlichen Monster verfolgt, werden sie überleben? Die Produzentinnen: Lisa Huber, Milos Raicic, Sarah Schery, Thomas Silaen, Niklas Wegleitner, Florian Seitz und Max Gross.
Der letzte Clip in der Sendung ist ein Ausschnitt von einem größeren Projekt das sich ganz um das Thema „Glück“ dreht. Die Filmemacherin Lucia Heu hat eine Vielzahl von Personen, von jung bis alt, interviewt und zu deren persönlichen Vorstellungen zum Thema Glück befragt. Der ganze Film ist auf Youtube unter folgendem Link zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=xz5lo8v8H9Y

Sendestart ist am Donnerstag, den 11.9. ab 20:05 und ab dann via Stream zu sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.