CLIPIT VIDEO&FILMTAGE SPECIAL – ab 26.3. auf Okto.tv

Die beste Zeit zum Filme machen hat begonnen! Als Ansporn zeigen wir euch drei Filme aus dem Programm der letzten video&filmtage.

Der Kurzfilm „Socializer“ thematisiert mit viel Humor die Gefahren eines all zu freizügigen Umgangs mit den eigenen Privatsphäreeinstellungen in den Sozialen Medien. Ein Film von Sebastian Egger, Elena Felderer, Julia Stefanie Kolland, Cornelia Mayerdorfer, Nina Mosbacher, Alexander Perko, Melanie Ranz, Marc Riewe, Martin Schmidt, Sarah Maria Schmidt, Bernhard Wohlfahrter. Der Film entstand im Rahmen des Projekts beteiligung.st

Der Film „Schulball“ spielt an einer muslimischen Schule, wo zum ersten Mal ein Schulball stattfindet. Die Frage der Ballkleidung´ist offen, Kopftuch oder nicht? Tanzen? und wenn ja: wer mit wem? Die Schülerin Sara beschließt, einer Kollegin einen Streich zu spielen. Aber wie geht die Geschichte aus? Schulball ist ein Film von SchülerInnen des Priv. ORG der Austrian International Schools, mit Unterstützung von shootyourshort.

Zum Abschluss seht ihr „Hyperlapse Vienna„. Ein stimmungsvolles Panorama der Stadt Wien, das viele gute „Vibes“ versprüht. Jan Kausek und Lukas Haider, beide 15 Jahre alt, haben das Video letzten Sommer gedreht. Hier der YouTube Link von Hyperlapse Vienna.

Die Moderation der Sendung entstand diesmal beim clipit Workshop in den Semesterferien 2014 und kommt ohne Worte aus. Khalid, Philipp, Anna Lea und Luca haben sich von den Filmen inspirieren lassen: Eine Moderation wird an die Wand gesprayt, eine andere, ist eine Unterhaltung via Instant Messenger. Unterstützt wurden sie von Florian Danhel und Lisa Gotsche.

clipit zu sehen ab 26.3.2014 auf Okto.

Dieser Beitrag wurde unter clipit Sendungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.